Tags

Verwandte Artikel

Rügen 2013

Die langen Wochenenden bieten sich  an, einen Kurztrip zu unternehmen, unser Ziel

 * Rügen *

Wir können euch sagen, es hat sich wirklich gelohnt, guckt selbst…

 

collage09

 

collage 01

 

collage03

 

collage04

 

collage05

* ein Muster für einen Verkaufsstand, haben wir aus Inspirationszwecken fotografiert :o) *

collage02

 

collage07

 

Collage06

 

Die alte Binzer Bäderarchitektur ist noch überall zu finden und wurde an vielen Stellen wirklich sehr liebevoll restauriert. Wir kennen ja die westlichen Strandbäder wie Timmendorfer Strand oder Scharbeutz, doch man kann wirklich sagen, auch in den neuen Bundesländern gibt es genau so schöne Seebäder.

Dann sind wir aber auch nochmal etwas an der Küste entlang gefahren und auch da haben wir schöne kleine Ortschaften gefunden. Als Segler sind wir ganz besonders angetan gewesen von dem kleinen Örtchen Lauterbach. Er liegt direkt an der Küste und hat einen wunderschönen  kleinen Hafen mit Fischbuden und eine kleine Marina,wo tolle Segelboote liegen. Hier gibt es sogar eine Firma, die eigene Boote entwirft- wirklich sehenswert.

Wir haben es uns natürlich nicht nehmen lassen frischen Fisch vom Kutter zu kaufen..

es ist Heringszeit !

 

collage08

 

Also, wenn ihr über das Pfingstwochenende noch nicht wißt, was ihr machen sollt… Rügen ist wirklich eine kleine Reise wert. Und wenn die Sonne mitspielt noch mal mehr.

Übrigens, die Tourismuszentrale hat uns nicht für diesen Beitrag „gesponsert“  :O)  wir waren wirklich begeistert und haben für den Sommer schon mal einen netten Campingplatz gebucht.

Wir hoffen ihr habt auch alle schon für den Urlaub geplant…. wo soll es denn bei euch hingehen?

Liebe Grüße von euren Mädel´s

 

unterschrift

 

PS: wäre das vielleicht eine Unterkunftsmöglichkeit für euch?

collage10